Hexe Wackelzahn

Ein Theater-Event an der Stauffenbergschule

in der Corona-Zeit:

unter Einhaltung aller Auflage an unserer Schule

"Hereinspaziert !" - "Der Vorhang geht auf ....

„Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten“.

Dieses Jahr kam das Theater zu uns in die Schule, da wir coronabedingt nicht ins Theater gehen konnten. Immer zwei Klassen durften die Aufführung gemeinsam anschauen.

Die Kinder waren sehr gespannt und freuten sich auf das Theaterstück.

Von Anfang an waren die Kinder gefesselt.

Eine herzliche Hexe traf mit ihrem sprechenden Raben Weihnachtsvorbereitungen.

Gemeinsam meisterten sie alle Herausforderungen, die sich ihnen zeigten, sei es das Geschenke-Zaubern und Einpacken, das Plätzchenbacken nach Hexenart oder die Rettung von Weihnachten mithilfe von Medizin für den erkrankten Weihnachtsmann.

Mit liebevollen Zaubereinlagen und Feuereffekten erfreute die Hexe und ihr Rabe die Kinder.

Diese wurden auch immer wieder mit einbezogen und halfen der Hexe Agatha in der einen oder anderen Situation.

Eine sehr gelungene Aufführung, die allen viel Freude bereitete.

und am Schluss wünschte sie allen fröhliche Weihnachten.

Unserer Schülerinnen und Schüler aus den 1. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern,

sowie aus den 2. Klassen.