Schulsozialarbeit – was ist das?

Schulsozialarbeit hilft, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu unterstützen.

Dabei ist Frau Kerns Ansprechperson für Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern, aber auch Lehrer und Lehrerinnen. Es können alle Fragen zu schwierigen Situationen in der Klassengemeinschaft, mit Mitschülern oder in der Familie bearbeitet werde.

Was bietet die Schulsozialarbeit an?

• Einzelfallhilfe und Beratung bei persönlichen Anliegen, Schwierigkeiten und Konflikten mit Mitschülern, in der Familie, mit Lehrern, etc.

• Netzwerkarbeit mit verschiedenen Einrichtungen, damit bei Bedarf an weiterführende Beratungsstellen vermittelt werden kann.

Die Angebote sind freiwillig und vertraulich – Bei Beratungsgesprächen unterliegt Frau Kern der Schweigepflicht!

Telefon:  0151-20758267  oder über das Sekretariat

Sprechzeiten:

Mo 09.00 bis 12.00 Uhr
Di 09.30 bis 13.30 Uhr
Mi 09.00 bis 12.45 Uhr
Do 09.00 bis 13.30 Uhr
Fr 09.00 bis 13.30 Uhr

E-Mail: kern@awo-heidelberg.de

Weitere Informationen finden Sie unter:

Unsere Sozialarbeiterin seit September 2018 heißt Frau Sabine Kern.