Spendenlauf für die Ukraine 2022

Du schaffst noch eine Runde, lauf weiter!

So feuerten sich die Schüler*innen im Rahmen des Sponsorenlaufs  zu Gunsten der Ukraine Hilfe an  und erliefen die sensationelle Summe von 4500 €

Wie können wir hier den Menschen in der Ukraine helfen?, so lautete die Frage der 2. und  4.Klässsler*innen der Stauffenbergschule, SBBZ Sprache, in Heidelberg. Frau Berberich und Frau Mathes waren federführend.

Wir können doch Muffins verkaufen, oder? Gesagt, getan und ganz schnell wurde die Idee umgesetzt. Die leckeren selbstgebackenen Muffins wurden verkauft und eine beachtliche Summe von 500 € eingenommen. Das war der der Auftakt zur nächsten Runde.

Was können wir denn noch tun?  Schnell wurde auch die Idee eines Sponsorenlaufs geplant und umgesetzt. Die Schüler*innen akquirierten Sponsoren in der Familie, Freunde und Bekannte. Die Schulhofrunde wurde abgemessen und dann kam auch schon der große Lauf.

Insgesamt waren es 2180 Runden, die in 4 Schulstunden erlaufen wurden. Die Schüler*innen hatten viel Spaß und feuerten sich gegenseitig an und gingen so weit sie irgendwie konnten. Die Sohlen glühten und die Schüler*innen verausgabten sich für die gute Sache.

Die sensationelle Spendensumme von 4600 € kam zusammen.

Im Rahmen einer emotionalen, fröhlichen Schulfeier wurde der Scheck an That´s Whyheim überreicht.

Muffinsverkauf für die Ukraine -  am Freitag, den 25.03.2022