Schlossfestspiele in Heidelberg

Am 18.06.2024 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassenstufe auf zu einem aufregenden Ausflug zu den Schlossfestspielen in Heidelberg. Unser Ziel war der englische Bau des Heidelberger Schlosses, wo wir das faszinierende Theaterstück "Die Rote Zora" erleben durften.

Die Vorfreude war groß, und der Besuch übertraf all unsere Erwartungen. Schon die Ankunft am majestätischen Heidelberger Schloss war ein Erlebnis für sich.

"Die Rote Zora" erzählte die spannende Geschichte von Zora und ihrer Bande, die sich mutig und einfallsreich gegen Ungerechtigkeiten wehren.

Die Aufführung begeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer.

Unser Besuch der Schlossfestspiele war ein voller Erfolg. Das Theaterstück war nicht nur spannend, sondern hatte auch wertvolle Botschaften über Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit. Es war eine wunderbare Erfahrung, die den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank geht auch an den Europäischen Hof in Heidelberg, der diesen Ausflug für alle Klassenstufen der Stauffenbergschule durch eine großzügige Spende ermöglicht hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste kulturelle Abenteuer!

smiley