Das  "Li-La-Leseland",

die Schulbibliothek der

Stauffenbergschule

-  von "A" wie Apfel bis "Z" wie Zebra …

-  von „Antolin“ bis „Zzzebra“

- von "Astrid Lindgren"  bis  "Elisabeth Zöller"

- von "Erstlesebüchern" bis zu "Kinder- und Jugendbüchern"

- von "spannend" bis "beruhigend"

- von "aufklärend"  bis "Mut machend"

- von a wie „alleine“ bis z wie „zu zweit“

Diese Vielfalt an Büchern finden die Schülerinnen und Schüler der Stauffenbergschule in der schuleigenen Bibliothek, dem

"Li-La-Leseland"

Diese Bibliothek wurde im Schuljahr 2016/17 im Zuge der Umbauarbeiten an unserer Schule digital erfasst und modernisiert.

Das Li-La-Leseland soll für die Kinder ein Ort sein, mit dem sie positive Erinnerungen und Gefühle verbinden, den sie gerne aufsuchen und rege nutzen dürfen.

Die Bücher des Leselandes sind außerdem nach sprachheilpädagogischen Aspekten ausgewählt, sodass sie für unsere SchülerInnen ansprechend und sprachlich angemessen sind.

Seit dem Schuljahr 2016/17 haben die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich an der Aktualität unserer Bibliothek zu beteiligen:

Sie sind eingeladen, neue Bücher zu spenden. Damit machen sie allen Kindern ein nachhaltiges Geschenk und eine freudespendende Leseförderung.

Neu ist auch der "Wunschbuch-Briefkasten", mit dem die Kinder sich "ihr" Lieblingsbuch für das Li-La-Leseland wünschen können und dieses dem Leitungsteam als neues Buch vorschlagen dürfen.

Wir freuen uns weiterhin über tolle Bücher und lesehungrige Kinder.