Weihnachtsmusical 2023

Vor 2000 Jahren

Wenn die ganze Schule Weihnachten feiert, dann ist da echt was los.

Zu Beginn eröffneten die 1. Klassen mit einem andächtigen Einzug mit Kerzen die Feier.

Der Schulchor traten mit 2.und 4. Klässler auf und sangen sehr besinnlich und richtig fetzige Lieder mit Ohrwurmcharakter.

Das Highlight stellte das Anspiel der 3. Klassen dar. Die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Tiere.

Die  Schauspieler und Erzähler brillierten in ihren Rollen. Sehr überzeugend wurden die  Weihnachtsbitten durch die 4. KLässler vorgetragen, die sowohl die kleinen Alltagssorgen als auch die Bitte um  Frieden in der ganzen Welt vorbrachten.

Mit der Spendenübergabe an Herrn Reinke,  dem Vertreter von  Los Pipitos , nicaragua-forum.de, in Heidelberg wurde die Solidarität mit Kindern, denen das Recht auf Bildung nur sehr schwer zugänglich ist , sichtbar.

Die stolze Spende ist ein Zeichen dafür, dass es immer wieder wichtig ist,  über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Ein weihnachtliches Zeichen der Solidarität und das Privileg zu schätzen, eine gute Schulbildung zu bekommen.

Mit musikalischen Beiträgen vom Lehrerinnenchor und einem Duo aus Klavier und Querflöte überraschten die Lehrerinnen die Schulgemeinschaft.  Mit gemeinsamen Singen wurde die Feier fröhlich beendet und alle in die Ferien verabschiedet.