auf der Homepage der Stauffenbergschule Heidelberg

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Sprache

Unser SBBZ befindet sich in Heidelberg, im Stadtteil Pfaffengrund. Dort sind wir in einem historischen Gebäude von 1926 untergebracht. Das Zentrum besteht aus der Schule für Sprachbehinderte, einer Beratungsstelle für sprachauffällige Kinder und dem Sonderpädagogischen Dienst. Räumlich getrennt, im Stadtteil Rohrbach, gibt es den Schulkindergarten für sprachbehinderte Kinder. Weitere Informationen finden Sie im Bereich ‚Unser SBBZ‘.

Viele Personen setzen sich für die Weiterentwicklung der Stauffenbergschule ein. Neben zahlreichen Sonderschullehrerinnen arbeiten auch eine Schulsozialarbeiterin und ehrenamtliche Streitschlichter (Senior Partners) im SBBZ.

Der Alltag im SBBZ ist durch zahlreiche außerunterrichtliche Aktivitäten geprägt. Neben bewegungsorientierten Veranstaltungen, finden auch immer wieder kulturelle ‚Events‘ satt.